Wie kontaktiere ich Opodo?
Die beste Möglichkeit, unser Team zu kontaktieren, um Fragen zu beantworten, finden Sie auf unserer Kundenservice-Seite. Da wir ein digitales Unternehmen sind, möchten wir Ihnen Lösungen für alle Anfragen über die Online-Dienste, den Bereich „Buchungen verwalten“ auf der Website oder über den Chatbot bereitstellen. Unser digitaler Kundenservice steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung.
Wie erhalte ich eine Rückerstattung von Opodo?
Melden Sie sich auf der Website, auf der Sie Ihre Buchung getätigt haben, bei Ihrem Profil an und fordern Sie Ihre Rückerstattung mit einem Klick im Bereich „Meine Buchungen verwalten“ an. Rückerstattungen unterliegen den spezifischen Bedingungen, unter denen Sie Ihren Flug gebucht haben. Überprüfen Sie diese in der Bestätigungs-E-Mail Ihrer Flugbuchung. Denken Sie daran, dass die Rückerstattung nur in der zum Zeitpunkt der Buchung verwendeten Form der Zahlung bearbeitet werden kann.
Wie lange dauert es, bis Sie eine Rückerstattung von Opodo erhalten?
Bei jedem Rückerstattungsantrag muss Opodo den Antrag zur Genehmigung an die Fluggesellschaft senden. Gemäß der Verordnung CE 261/2004 ist die Fluggesellschaft verpflichtet, die Rückerstattung innerhalb einer Frist von maximal 7 Tagen zu leisten. In Ausnahmesituationen wie Streiks oder der Covid-19-Pandemie dauert es bei einigen Fluggesellschaften jedoch bis zu 3 Monate oder sogar länger, darauf zu reagieren. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Tickets mit einem flexiblen Tarif und mit der Möglichkeit zu stornieren zu kaufen, sofern möglich.
Ist es sicher, bei Opodo zu buchen?
Opodo ist ein vertrauenswürdiges Unternehmen, das Teil der eDreams ODIGEO-Gruppe ist, eines der größten Online-Reiseunternehmen der Welt und eines der größten E-Commerce-Unternehmen in Europa. Die an der spanischen Börse gehandelte ODIGEO-Gruppe ist in 44 Ländern vertreten und hat 17 Millionen Kunden weltweit.
Wie storniere ich Opodo?
Sie können Ihr Opodo Prime-Abonnement jederzeit kündigen Gehen Sie zu Ihrem Profil auf der Opodo-Website oder gehen Sie in der Opodo-App zu Ihrem Profil und klicken Sie auf „Mein Prime-Abonnement kündigen“.
Wie erhalte ich meine Opodo-Bordkarte?
Führen Sie Ihren Check-in online durch, um Ihre Bordkarte direkt auf Ihr Smartphone zu erhalten. Gehen Sie zu „Meine Buchung verwalten“ und tippen Sie auf Ihren Flug. Sie benötigen nur Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre Flugnummer, dann können Sie Ihren Check-in-Prozess starten.
Ist Opodo ein Reisebüro?
Opodo ist ein digitales Reisebüro, das Teil der eDreams ODIGEO-Gruppe, ist und Flug- und Hotelangebote, Mietwagendienste und dynamische Pakete anbietet.
Kann ich meinen Flug mit Opodo ändern?
Sie können Ihren Flug, den Sie bei Opodo, gebucht haben, jederzeit ändern, müssen dafür aber möglicherweise Gebühren zahlen. Die Möglichkeit, Ihre Flüge kostenlos zu stornieren oder zu ändern, hängt direkt von den spezifischen Bedingungen ab, unter denen Sie den Flug gebucht haben. Überprüfen Sie, ob Sie Ihre Tickets mit einem flexiblen Tarif erworben haben, bei dem Stornierungen und Änderungen der Richtlinien in Ihrem Flug inbegriffen sind. Wenn dies zulässig ist, können Sie Ihren Flug auf der Opodo-Website ändern, sich bei Ihrem Profil anmelden und zu „Buchung verwalten“ gehen.
Kann ich bei Opodo mit PayPal bezahlen?
Opodo akzeptiert die folgenden Zahlungsarten: Kredit- und Debitkarten und PayPal.